Rassekaninchenzuchtverein W 373 Rheine0
0
00
Tagesfahrt Havens

 

Am 3 Oktober 2016, besuchte der Rassekaninchen Zuchtverein W373 
Rheine, das Futtermittel Werk Havens in den Niederlanden.
Nach einer gut organisierten Begrüßung seitens der Firma Havens lauschten alle Teilnehmer mit großem Interesse einem ausführlichen Fachvortrag. Anschließend erwartete die Besucher in 2 Gruppen aufgeteilt, eine interessante Führung durch das Futtermittelwerk. Es wurde die Logistik, die Produktion und der Vertrieb gezeigt und erläutert. Im Anschluss an die Führung, gab es für die Teilnehmer noch einen leckeren Lunch. Der tolle Tag fand sein Ende in einer angeregten Diskussionsrunde.

 

 

 

 

Maigang 2o17.

Am 28 Mai 2o17 war es endlich soweit das wir  unser Zuchtkollege Otto Schröder in Münster besuchen durften. Die Zuchtkollegen des Rkzw 373 Rheine trafen sich um 14.30 auf den Rheiner Bahnhof,  von wo wir mit den Zug nach Münster fuhren. Der  Zuchtkollege holte uns ab, wir machten gemeinsam einen 2 Kilometer langen Maigang  zur  Zuchtanlge.  Nach der Ankunft war für unser leibliches Wohl gesorgt. Um 21 Uhr traten wir die Heimreise an .Der Verein bedankt sich bei Otto Schröder und Monika Teppner für den gut organisierten Maigang 2017.  Gut Zucht.